imc Learning Suite Innovation Pack 14.21
Große Verbesserungen bei der imc Learning Suite mit dem neuen Innovation Pack

Die imc Learning Suite stellt mit dem Innovation Pack 14.21 große Verbesserungen vor

Saarbrücken, 8. August 2024

Die neuen Features der imc Learning Suite verbessern die User Experience, erhöhen die Flexibilität und ermöglichen bessere Integrationen.

Die imc AG stellt das Innovation Pack 14.21 für die imc Learning Suite vor, das eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen in verschiedenen Modulen der Lernplattform bietet. Diese Version soll die Nutzerfreundlichkeit deutlich erhöhen, die Flexibilität steigern und für bessere Integrationsmöglichkeiten sorgen.

Zentrale Verbesserungen im IP 14.21

Upgrades beim Gamification-Modul

Das Gamification-Modul der imc Learning Suite wurde erheblich verbessert und bietet den Nutzenden eine ansprechendere und intuitivere Erfahrung. Zu den zentralen Neuerungen gehören:

• Verbessertes Fortschritts-Tracking mit Level-Anzeigen und umfassendem Überblick der Lernreisen.
  • Neuer Dashboard-Bereich mit Erfahrungspfaden und einem eigenen Abzeichen-Bereich, der alle Abzeichen anzeigt – auch die, die gerade in Bearbeitung sind.
  • Genaue Fortschrittsübersicht ist verfügbar auf den individuellen Seiten zu den Abzeichen-Details und auf der Seite “Meine Erfahrung”

Diese Upgrades sollen durch ein ansprechenderes Interface die Motivation und das Engagement erhöhen. Dadurch wird es für Nutzende einfacher, ihre Fortschritte im Blick zu behalten und motiviert zu bleiben.

Verbesserungen des Buchungsanfragen-Panels

Administratoren haben jetzt größere Flexibilität und Kontrolle über den Kursübersicht-Tab im Buchungsanfragen-Panel. Sie können einstellen, welche Nutzer-Attribute angezeigt werden. Dadurch wird dieser Bereich besser anpassbar und nutzerfreundlicher.

Academa-Konnektor

Ein wichtiges Element dieser neuen Version ist der Academa-Konnektor, durch den Kursverantwortliche Academa als Drittanbieter von Inhalten nahtlos in die imc Learning Suite integrieren können. Die Integration umfasst:

• Automatische Erstellung von Medienobjekten für Kurse, Kataloge oder Channels.
  • Singe Sign-On (SSO) für eine nahtlose Verbindung zwischen der imc Learning Suite und Academa.

Dieses Feature bereichert das Trainingsangebot mit vielseitigen Inhalten. Es wird einfacher, Materialien von Drittanbietern hinzuzufügen und zu verwalten.

Verbessertes Rezertifizierungs-Modul

Das IP 14.21 vervollständigt die Reihe der Verbesserungen rund um das Rezertifizierungs-Modul und bietet einen vereinfachten und effizienten Rezertifizierungs-Prozess. Zu den neuen Funktionen gehören:

• Automatische Kurserstellungs-Workflows innerhalb der Kursvorlagen, passend zu den Rezertifizierungs-Zeiträumen.
  • Berücksichtigung von überfälligen, durchgefallenen und abgebrochenen Lernenden im Rezertifizierungs-Zyklus mit automatischen Statuswechseln, wenn Fälligkeitsdaten erreicht sind.

Diese Verbesserungen vereinfachen Kurserstellung, Verwaltung und Teilnehmermanagement. So sinken Verwaltungsaufwände und alle Lernenden bleiben zuverlässig im Zertifizierungs-Zyklus.

Benachrichtigungen zur Kursplanung

Verantwortliche erhalten nun Benachrichtigungen zu Terminkonflikten, wenn sie die Start- und Enddaten von Kursen verändern. Das verhindert Doppelbuchungen und optimiert die Planung. Dieses Feature betrifft auch die Kurse, die über den Workflow Einfache Kurserstellung angelegt wurden.

Integration von Drittanbieter-Inhalten

Administratoren und Kurserstellende können nun ganz einfach Inhalte von Drittanbietern wie Udemy, Pluralsight oder Academa hinzufügen:

• Verfügbar in der Channel-Verwaltung und über die Funktion Einfacher Media-Upload
  • Ermöglicht nahtlose Veröffentlichung von Inhalten und Zugang innerhalb der Lerner-Channels.

Dieses Update stellt sicher, dass Content-Erstellende in ihrem Workflow bleiben können. Der Prozess, Channels mit Drittanbieter-Inhalten zu füllen, wird effizienter.

Für detaillierte Informationen zu einem spezifischen Update oder um Zugang zu den vollständigen release Notes zu erhalten, kontaktieren Sie uns gerne.